Die Geschichte des Tees

Die Geschichte des Tees beginnt vor 5.000 Jahren. Die Legende, die man sich in Indien erzählt, besagt, dass Prinz Dharma sich aufmachte, den buddhistischen Glauben nach China zu bringen. Hierzu legte er das Versprechen ab, neun Jahre auf Schlaf verzichten zu wollen. Doch als ihn nach drei langen Jahren der Schlaf zu übermannen drohte, aß er gedankenverloren einige Blätter eines ihm unbekannten Strauches.

Augenblicklich verflog alle Müdigkeit, der Prinz war wieder munter und voller Kraft und sah sich mithilfe der neu entdeckten Pflanze in der Lage, sein Gelübde in vollem Umfang zu erfüllen.

Das Teeanbaugebiet Assam

Auf der Hochebene von Assam erstreckt sich das größte zusammenhängende Teeanbaugebiet Indiens.Unsere hochwertigen Teesorten, belebend und kräftig-würzig im Geschmack, beziehen wir aus diesen Plantagen.

Produkte
Schwarzer Tee

Unser IndoNatura Schwarzer Tee hat ein kräftiges, frisches Aroma und erreicht bei optimaler Zubereitung seinen vollen, würzigen Geschmack.

CTC Tee

Die Besonderheit des IndoNatura CTC Tees liegt in der Herstellung. CTC – Crush (zerbrechen), Tear (zerreißen), Curl (rollen). Hierdurch wird der Fermentationsprozess verkürzt, das Ergebnis ist ein besonders kräftiger Schwarztee.

Weisser Tee

Mit unserem IndoNatura Assam Weisser Tee bieten wir eine besondere Teesorte Er wird gewonnen aus den noch geschlossenen Blattknopsen der Teepflanze, und die Fermentation erfolgt besonders schonend. Eine weitere Besonderheit: weißer Tee eignet sich besonders gut für einen zweiten oder gar dritten Aufguss, entfaltet dabei seine ganze Geschmacksvielfalt.

© 2020 by IndoNatura. - Datenschutz

IndoNatura Logo.png